0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Muffs
    Alert Today Alive Tomorrow

    VÖ: 28.06.1999 | Label: Honest Don's/SPV
    Text: Andreas Kohl
    8 / 12
    The Muffs - Alert Today Alive Tomorrow

    Eine neue Scheibe von den Muffs kommt immer völlig überraschend und damit um so angenehmer um die Ecke.

    Schlagartig fühlst du dich zurückversetzt in die Zeit, als beim Pogen in der ersten Reihe nichts ohne das rot-schwarz karierte Holzfällerhemd ging. Jawohl, auch „Alert Today Alive Tomorrow“ beamt mich zurück in die frühen Neunziger. Nicht, daß man hier von Retro schwafeln könnte, nein, die Welt braucht solche konsequenten und beständigen Bands nach wie vor. Und auf was jedes verliebte Pärchen in diesem Sommer nicht verzichten kann, ist die melancholisch-superbe Ballade „Prettier Than Me“. Kim Shattuck hat sich das Kreischen fast völlig abgewöhnt und gibt die arrogante Ziege nur noch vereinzelt. Statt dessen gibt es in „Your Kiss“ traumhaft simples Songwriting. Wie zum Teufel schaffen es Bands immer wieder, solche Songs zu schreiben, ohne rot dabei zu werden? Die Muffs sind ’99 gewohnt poppig, die Gitarren sind nicht mehr ganz so knackig und Rrrriot kann ihnen wohl auch gestohlen bleiben. Erwachsen? Nein, das dann doch nicht.

    weitere Platten

    No Holiday

    VÖ: 18.10.2019

    Whoop Dee Doo

    VÖ: 25.07.2014

    Kaboodle

    VÖ: 11.02.2011

    Really Really Happy

    VÖ: 08.11.2004

    Happy Birthday To Me

    VÖ: 23.05.1997

    Blonder And Blonder

    VÖ: 07.04.1995

    The Muffs

    VÖ: 11.05.1993