0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Screaming Trees
    Dust

    VÖ: 30.11.1996 | Label: Epic/Sony
    Text: Volker Banasiak
    Screaming Trees - Dust

    Vier Jahre nach der Veröffentlichung ihres sehr guten „Sweet Oblivion“-Albums erscheint nun endlich ein neues ST-Werk.

    Der erste Eindruck ist nur allzu trügerisch, denn irgendwie scheint es sich um eine etwas ruhigere Episode des Quartetts aus Seattle zu handeln. Erst nach mehreren Durchläufen wird klar, daß es sowohl an der erstklassigen Produktion als auch an den viel sauberer klingenden Gitarrenparts liegt, die lediglich vorgaukeln, daß die Band einen Gang heruntergeschaltet hat. Die musikalische Vielfalt der Screaming Trees beschränkt sich nicht mehr nur auf ihre Kombination von netten, poppigen Melodien und melancholischen, rauen Vocals, sondern wird auf „Dust“ noch durch vielerlei überraschende Spielereien erweitert. Stetig wechselnde Stilistiken, von Grunge- und Psychedelic-Rock bis zu sentimentalen Balladen, machen dieses Album zu dem besten, was die Screaming Trees je herausgebracht haben. Wer bis dato glaubte, die Combo würde es nie in die Charts schaffen, sei hiermit belehrt, denn „Dust“ ist ein ungemein perfektes Rock-Epos.

    weitere Platten

    Sweet Oblivion

    VÖ: 11.09.1992

    Uncle Anesthesia

    VÖ: 04.02.1991

    Buzz Factory

    VÖ: 19.04.1989

    Invisible Lantern

    VÖ: 12.05.1988

    Clairvoyance

    VÖ: 13.02.1986