0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Ektomorf
    Kalyi Jag

    VÖ: 19.06.2000 | Label: Rise Up/Connected
    7 / 12

    Sepultura-Soundalikes aus Ungarn – genauso exotisch, wie die Vorstellung anmutet, klingen Ektomorf auch.


    Wo das brasilianische Original seinen kulturellen Wurzeln Tribut zollt, streut das ungarische Trio wie z.B. bei „Sunto Del Mulo“ oder „Always Believe In Yourself“ traditionelle Klänge aus seiner osteuropäischen Heimat ein, was definitiv kurios wirkt. Wenn dann wie in „Romungro“ sogar noch mit heftigem Akzent oder gar in der eigenen Landessprache gerappt wird, ist das Hörerlebnis wirklich bizarr. Eigentlich seltsam, dass Latino-Klänge mittlerweile weniger fremdländisch auf uns wirken, als die Musik unserer ungarischen Nachbarn… Trotz des Kultstatus’, den Ektomorf in ihrer Heimat verdient innehaben, und aller sprachlicher Eigentümlichkeit von „Kalyi Jag“ muss man eingestehen, dass nicht ein einziges Riff eigenständig ist. Wer jedoch eine solide Thrashcore-Scheibe in bester Sepultura-Tradition, dabei aber mit echt abgefahrenem Charme sucht, der wird mit „Kalyi Jag“ gut bedient.

    weitere Platten

    Reborn

    VÖ: 22.01.2021

    Fury

    VÖ: 16.02.2018

    Instinct

    VÖ: 29.03.2005

    Destroy

    VÖ: 22.03.2004