0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Workhorse Movement
    Sons Of The Pioneers

    VÖ: 19.06.2000 | Label: Roadrunner/Connected
    8 / 12

    Sauber: Eine Metalband vom College, die ihre Einflüsse offenlegt und es dennoch schafft, etwas Eigenes daraus zu machen.
    The Workhorse Movement kommen mit ihrem LP-Debüt recht vielseitig daher. Da die Songs aber übersichtlich betitelt sind, bekommt man gleich einen Eindruck von deren Einflüssen: „Keep The Sabbath Dream Alive“ spricht Bände, „Feel Like Bob Marley“ verwirrt erst mal. Aber wenn man das in Richtung religiös-massiven Drogenkonsums weiterdenkt, passt es schon. Wobei die Band auch vor Substanzen aus dem Chemielabor nicht zurückzuckt, was für Freunde linearer Zusammenhänge sowohl die Experimentierfreude als auch die 70s-Funk-Einschläge erklären mag. Und was kommt dabei heraus? Groove Metal mit ein paar lustigen Einfällen – Bläserklänge bei „Motown“ zum Beispiel oder der entspannte Rap-Einstieg bei „Traffic“. Tanzbar, energiegeladen, drogenfreundlich. Wie geschaffen für ein Leben als erfolgreiche Studienabbrecher. Oder als Rockstars…