Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Martin Iordanidis

Sepultura - Chaos A.D.

Chaos A.D.
  • VÖ: 02.09.1993
  • Label: Roadrunner/IRS
  • Erschienen in: VISIONS Nr. 21 - Schönheit der Ausgabe

Gut zwei Jahre mußten sich die Brasilianer für den "Arise"-Nachfolger Zeit nehmen, wollten doch die Bedürfnisse sämtlicher Thrasher dieser Erde immer wieder aufs neue live-haftig befriedigt werden.

Mit "Chaos A.D." scheint sich auch bei den sympathischen Krachmännern die Phase der Simplifizierung weiter fortzusetzen. Kein unnötiger Schnickschnack, der die berühmt-berüchtigte Brachialität dieser Band beeinträchtigen könnte. Ist die Hardcore-Influenz diesmal auch noch so allgegenwärtig, dürften Songs wie "Propaganda" oder "Biotech Is Godzilla" die alte Anhängerschaft doch aufs Vollste befriedigen. Mit "Kaiowas", einem Percussion-unterlegten Akustiktrack, schöpfen Sepultura aus dem musikalischen Potential, das ihr lateinamerikanischer Background bietet. Zwar kann auch die fünfte Platte nicht "Beneath The Remains" in den Schatten stellen, besticht dafür aber durch facettenreichere Stimmungen als auf jedem vorherigen Output. Mit dem genialen New Model Army-Cover "The Hunt" ist auch diesmal für Überraschungen gesorgt. Konsequente Weiterentwicklung!

Leserbewertung: 9.0/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.