0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Entombed A.D.
    Bowels Of Earth

    VÖ: 30.08.2019 | Label: Century Media/Sony
    Text:
    8 / 12
    Entombed A.D. - Bowels Of Earth

    Kompromissloser Death Metal direkt aus der Unterwelt: Entombed A.D. liefern mit „Bowels Of Earth“ zehn ungeschönte Weltuntergangsszenarien zwischen Folter, Alpträumen und dem Grauen einer niemals enden wollenden Nacht.

    Blutrünstig, brutal und erbarmungslos – drei Attribute, die sich die vier Schweden Entombed A.D. für ihre neue Platte nicht nur thematisch auf die Fahne geschrieben haben. Bereits nach den ersten Sekunden des rabiaten Openers „Torment Remains“ ist klar, dass hier auch musikalisch keine Rücksicht auf Verluste genommen wird: Schnelle, harte Riffs und ein unermüdlich knallendes Schlagzeug unterstützen das gutturale Todesurteil von Folterknecht LG Petrov, während im Hintergrund ein hämisches Lachen ertönt. Dass dieses vertonte Martyrium allerdings erst der Anfang von etwas noch viel Düsterem ist, zeigt das darauffolgende „Elimination“: Ebenfalls rasend vor Wut dominieren hier jedoch die melodischen Gitarrensolos der zweiten Hälfte des Songs und erzeugen auf diese Weise eine unheilvolle Atmosphäre voller Angst und Verzweiflung. Zwar zeigt sich „Bowels Of Earth“ ebenso wenig innovativ wie der Vorgänger „Dead Dawn“, im Vergleich klingen die neuen Songs des Death-Metal-Quartetts aber um einiges rauer. So strapaziert Petrov seine Stimme im dreiminütigen „Through The Eyes Of The Gods“ so extrem, dass ihm fast die Stimmbänder reißen. Langsamer, aber nicht weniger hart wird es im abschließenden „To Eternal Night“, in dem sich Entombed A.D. durch ein schleppendes Instrumental-Dickicht aus drückendem Schlagzeug und tiefem Bass kämpfen – so lange, bis sie schließlich vollständig von der Dunkelheit verschlungen werden.

    weitere Platten

    Dead Dawn

    VÖ: 26.02.2016

    Back To The Front

    VÖ: 01.01.1900