0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Die Fantastischen Vier
    Live Und Direkt

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Four Music/Columbia/Sony
    | Erschienen in: VISIONS Nr. 57

    Als Doppel-CD bzw. Dreifach-Vinyl macht sich „Live Und Direkt“ sicher gut unterm Weihnachtsbaum, allerdings hätte ich mit dieser Platte erst nach dem Ableben der F4 gerechnet. Die Mischung aus Livetracks, Remixes und neuen Stücken mag für Fans von Interesse sein, der Rest kann sich die Platte dagegen sparen. Bei den neuen Songs handelt es sich um jeweils ein Solostück der drei Rapper: SMUDO haut mit „Raus“ noch mal in die „Sie Ist Weg“-Kerbe, Deejot Hausmarke featuret auf dem auch nicht richtig tollen „Picknicker“ die Massiven Töne, lediglich Thomas D. kann mit „Das Kind Vor Dem Euch Alle Warnten“ halbwegs überzeugen. Das hatten wir aber alles schon mal besser. Ein ähnlicher Eindruck bei den Remixes (von denen mir allerdings nur eine kleine Auswahl vorliegt): Die Krupps verhunzen „Genug Ist Genug“, Kenny Dope (u.a. Bucketheads) kann dem Stück „Was Geht“ nichts wirklich Überraschendes hinzufügen, einzig der Waxdoctor verwandelt „Tag Am Meer“ in eine zurückgelehnte Drum’n’Bass-Geschichte. Und die Konzertaufnahmen? Nun ja, daß es sich bei den Fanta 4 um eine gute Liveband handelt, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Der Sinn von Liveplatten will mir allerdings nicht einleuchten.

    weitere Platten

    The Liechtenstein Tapes

    VÖ: 13.01.2023

    Captain Fantastic

    VÖ: 27.04.2018

    Rekord

    VÖ: 24.10.2014

    Fornika

    VÖ: 07.04.2007

    Viel

    VÖ: 27.09.2004

    Unplugged

    VÖ: 30.10.2000

    4:99

    VÖ: 24.04.1999

    Lauschgift

    VÖ: 15.09.1995

    Die 4. Dimension

    VÖ: 04.11.1993

    4 gewinnt

    VÖ: 28.08.1992

    Jetzt geht's ab

    VÖ: 27.08.1991