0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    G. Love & Special Sauce
    Philadelphonic

    VÖ: 01.01.1999 | Label: OKeh/Epic
    11 / 12

    Dieser Mann wird einfach immer besser. Gareth Dutton ist weiß und gerade mal 27 Lenze alt, legt mit „Philadelphonic“ aber nun schon sein viertes Album puren Blues-Grooves der alten Schule hin, ohne sich darum zu scheren, ob er damit wider allen Trends und aktuellen Musikströmungen handelt. Und gerade das macht ihn so sympathisch und gut. Denn obwohl die musikalischen Neuerungen auch diesmal wieder eher marginaler Natur sind – ein bißchen fröhlicher und gesangsverliebter, ein wenig mehr uptempo und eine Spur besser produziert -, ist er weit davon entfernt, diesen unangenehmen ‘kennste-einen-kennste-alle’-Effekt zu adaptieren, der zum Beispiel die Jamiroquai-Alben so langweilig erscheinen läßt. Die Kontrabaß-Minimaldrums-Rhythmusgruppe groovt wie Sau, und G.s herrlich unpräzise, dafür aber um so gefühlvoller gespielten Akustik- und Stromgitarren bieten den ausreichenden Harmonieteppich, auf dem er in seiner ziemlich einzigartigen Weise die für ihn so typischen Singalongs und Raps ausbreiten kann. Keine Frage: Dieser Mann hat den Blues schon mit der Muttermilch eingesogen und als pubertierender Straßenmusikant so lange absorbiert, daß er ihn dir nun mit maximaler Nonchalance vor die Füße wirft. Und dir bleibt nichts anderes übrig als zuzusehen, wie er sich an dir festsaugt und dich mit diesem heimtückischen Philly-Virus infiziert, der dich nie wieder losläßt. Versprochen.

    weitere Platten

    Philadelphia Mississippi

    VÖ: 24.06.2022

    Superhero Brother

    VÖ: 04.07.2008

    The Electric Mile

    VÖ: 23.04.2001

    Coast To Coast Motel

    VÖ: 30.11.1999

    Yeah, It`s That Easy

    VÖ: 01.01.1900