0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Archive
    Londinium

    VÖ: 23.09.1996 | Label: Mercury/Island
    Text: Falk Albrecht
    8 / 12
    Archive - Londinium

    Nachdem erste Vorab-Tapes bereits im vergangenen Herbst verschickt wurden, erscheint das Debüt des Quartetts mit einiger Verspätung jetzt also auch hierzulande.

    Archive machen – selbst wenn das im Info der Plattenfirma verleugnet wird – TripHop, relativ originell zwar, allerdings nicht wegweisend. Ihr Sound weist durch häufigen Einsatz von Violinen einen ungewöhnlichen Klassik-Einschlag auf, mit zwei Rappern, einer zuckersüßen Sängerin und dem durchgehend gemäßigtem Tempo setzen Archive allerdings kaum neue Akzente. Aber man muss ja von einem Album auch nicht gleich die Weltrevolution erwarten, insofern kann man den vier Londonern durchaus zugute halten, dass sie in Sachen Songwriting einiges zu bieten haben. In gemütlichen Stunden kann man das Album bedenkenlos durchlaufen lassen, einen Adrenalinstoß sollte man allerdings nicht erwarten. Mit „Darkroom“ und „Londinium“ hat das Quartett auch noch zwei potente Hitsingles im Gepäck, insofern sollte Archives nähere Zukunft gesichert sein.

    weitere Platten

    Call To Arms & Angels

    VÖ: 08.04.2022

    Versions: Remixed

    VÖ: 20.11.2020

    Versions

    VÖ: 28.08.2020

    25

    VÖ: 10.05.2019

    The False Foundation

    VÖ: 07.10.2016

    Unrestricted

    VÖ: 06.12.2015

    Restriction

    VÖ: 09.01.2015

    Axiom

    VÖ: 23.05.2014

    Live At The Zenith

    VÖ: 29.06.2007