0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Supersuckers
    Must've Been High

    VÖ: 25.03.1997 | Label: Sub Pop/WEA
    Text: Daniel Hofmann
    8 / 12
    Supersuckers - Must've Been High

    Um es gleich vorweg zu nehmen: „Must`ve Been High“ ist keine Supersuckers-Platte im herkömmlichen Sinn.

    Präzisiert bedeutet das, daß es sich um kein Punk-Album handelt, doch was bitteschön entsteht, wenn die Herren nun plötzlich keine Lust auf Drei-Akkorde haben? Country natürlich! Zugegeben:Der naheliegendste Schritt ist es nicht gerade, wenn eine Punkrock-Band (quasi über Nacht) zur lupenreinen Country-Formation mutiert, doch zu ändern ist es ohnehin nicht mehr, und auch welcher Teufel die Herrschaften nun geritten hat, bleibt vorerst ein großes Geheimnis. Außer Frage allerdings steht, daß das Trio hier sowohl handwerklich, als auch song-technisch sehr versiert zu Werke geht, und mit einigen Gastmusikern an Pedal-/Lap-Steelee, Banjo, Mundharmonika und Geige ein sogesehen sehr gelungenes Country-Werk abliefert. Berücksichtigt man die Herkunft der Band überrascht das Ergebniß nicht allzu drastisch, zählt Texas doch zu einer der Hochburgen der Country-Musik. Wer nun aber glaubt, daß die texanischen Spaßvögel hier im Stile von Jello Biafras Country-Ausflügen mit Mojo Nixon agieren wird schnell eines besseren belehrt, denn „Must`ve…“ ist ein absolut ernstgemeintes Album, das die Toleranz-Grenze der Supersuckers-Freunde auf die Probe stellen wird.

    weitere Platten