0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Danzig
    Danzig 6:66 Satan's Child

    VÖ: 02.11.1999 | Label: Evilive/Nuclear Blast
    9 / 12
    Danzig - Danzig 6:66 Satan's Child

    Die Anzahl derjenigen, die Glenn Danzig noch ernst nehmen, dürfte mittlerweile wohl problemlos in meine 45 Quadratmeter-Wohnung passen.

    Aber Poser hin, Schinkengott her, darum soll es an dieser Stelle nicht gehen. Die Welt braucht schließlich Figuren wie ihn. Danzig hat, Entschuldigung: haben, in letzter Zeit hauptsächlich Mist gemacht; ich kenne jedenfalls niemanden, der die Alben Nummer 4 und 5 aufrichtig prima fand. Bei „6:66 Satans Child“ verhält es sich allerdings wieder etwas anders. Die Platte ist mindestens zur Hälfte absolut brauchbar – wenn man nicht schon von vornherein etwas gegen lustiges Evil-Gehabe einzuwenden hat. Denn das teuflische sechste Album verpflichtet natürlich, und so kommt hier ein Dicke-Hose-Düstermann, der wieder eher im Stile der früheren Platten rockt und doomt. Die Industrial- und Wave-Elemente sind auf ein Minimum reduziert, so dass das Ganze nicht mehr nach gewolltem Experiment klingt, sondern einigermaßen Sinn macht. Damit wir uns nicht missverstehen: Nicht alles auf „6:66…“ ist Gold, so hätte ich auf beispielsweise auf „Firemass“ und auch auf Danzigs erklärten Lieblingssong, das schwülstig dahingegossene „Cold Eternal“ ganz gut verzichten können. Dafür machen „Belly Of The Beast“, „Cult Without A Name“ und die Single „Satans Child“ aber sofort Lust, die alten Biker-Stiefel anzuziehen.

    weitere Platten

    Sings Elvis

    VÖ: 24.04.2020

    Black Laden Crown

    VÖ: 26.05.2017

    Skeletons

    VÖ: 27.11.2015

    Deth Red Sabaoth

    VÖ: 25.06.2010

    Circle Of Snakes

    VÖ: 30.08.2004

    Danzig 7:77: I Luciferi

    VÖ: 21.05.2002

    Danzig 5: Blackacidevil

    VÖ: 29.10.1996

    Danzig 4

    VÖ: 04.10.1994

    Danzig II: Lucifuge

    VÖ: 26.06.1990

    Danzig

    VÖ: 01.01.1900