0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Brainiac
    Electro-Shock For President

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Touch & Go/EFA
    9 / 12

    Sowas kommt also heraus, wenn eine ‘Touch & Go’-Band, die aussieht wie The Who anno 1970, in einem Moment geistiger Wehrlosigkeit eine Überdosis neuer elektronischer Tanzmusik um die Ohren geballert bekommt. „Electro-Shock“. Das muß einen tiefen Eindruck hinterlassen haben, aber nicht tief genug, um einen ‘tabula rasa’-Prozeß loszutreten. Ich muß hierbei vielmehr in erster Linie an die neuen Trans Am denken, was ja schon ein gutes Zeichen dafür ist, daß das Projekt nicht in die Hose gegangen ist. Hier wird erstmal nichts als unbrauchbar über Bord geworfen. Alles ist erlaubt, außer dem einfachsten Weg der Verknüpfung von Rock und Elektronik, der unweigerlich ins Crossover läuft und von Underworld, den Chemical Brothers und Prodigy ja eh schon ausreichend bearbeitet wird. Das hier ist spannende Scheiße! Und sie traut sich, auch mal Mist zu verzapfen. Ist ja alles für die Forschung. Und insbesondere „Fresh New Eyes“ hätte das Zeug zum sexy Diskotheken-Hit, wenn es nicht so verdammt kurz wäre…

    weitere Platten