0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Transport League
    Satanic Panic

    VÖ: 01.04.2000 | Label: Pavement/Zomba
    9 / 12

    Transport in die obere Rock-Liga – hier ist der Name Programm…
    Geile Platte. Der Opener „Hell Predicted“ kommt schon entschlossen treibend rüber, das folgende „Plague Ship“ ist dann aber so richtig schön böse und langsam, wie man es erhofft hat. Viel Rock, kaum mehr offensichtlicher Metal, obwohl die Wurzeln, wie auch bei Entombed, wohl immer klar erkennbar bleiben werden. Aber daran liegt ja auch eine der Stärken von Transport League. Und das scheint die Band zu wissen. Selbstbewusst brutal und dennoch durchdacht wird hier gearbeitet. Und so überrascht es nicht, dass „Neckdraft“ mit seinem mitreißenden Arrangement und toller stimmlicher Leistung, die zeitweise fast Alice in Chains-Format erreicht, einer dieser Songs ist, die jede Band dieses Genre gern mal schreiben würde. Transport League sind einfach eine sehr gute Band, die ein Klasse-Album hingelegt hat, auch wenn die Durchschlagskraft zum Ende hin ein wenig nachlässt. Zumindest die ersten fünf Stücke von „Satanic Panic“ finde ich besser als die neue Entombed.

    weitere Platten

    Kaiserschnitt

    VÖ: 27.08.2021

    Multiple Organ Harvest

    VÖ: 02.02.2004

    Stallion Showcase

    VÖ: 30.11.1999

    Superevil

    VÖ: 01.01.1900