0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Luna
    Pup Tent

    VÖ: 15.08.1997 | Label: Beggars/Rough Trade
    Text: Stefan Merx
    Luna - Pup Tent

    „iHop“, die Eröffnungsnummer des vierten Luna-Albums, hat das, was manche vielleicht mit dem Angeberwort „genial“ meinen. Es bewegt sich, und man weiß nicht wie.

    Dean Wareham weiß es. Schließlich komponiert der ehemalige Galaxie-500-Kopf die Stücke bei Luna. Die Instrumente – neben der klassischen Rock-Ausrüstung ist auch eine Trompete an Bord – greifen dermaßen paßgenau ineinander, daß man in den swingenden Rhythmus geradewegs reingesogen wird. Auch nach personellem Umbau haben Luna nichts von ihrer Leichtfüßigkeit verloren. Lee Wall, der Stanley Demoski am Schlagzeug ersetzt, gibt der Band eher noch zusätzlichen Drive. Doch Geschwindigkeit steht wie schon auf „Bewitched“ bei Dean Wareham und Co. im Hintergrund. Es ist die luftige Atmosphäre, die zählt. Es sind die kleinen Songmotive, Warehams beschwörendes Geflüster, driftende Gitarren und hypnotisch-repetetive Orgeln, die „Pup Tent“ zu einer klasse Platte machen. Wer es noch nicht wußte: „S Is For Sorry“. Die Chills-, Go Betweens-, Feelies-Fraktion kann sich freuen, denn es gibt neue Helden.

    weitere Platten

    Rendezvous

    VÖ: 25.10.2004

    Romantica

    VÖ: 24.06.2002

    Live

    VÖ: 05.03.2001

    The Days Of Our Nights

    VÖ: 09.04.1999