0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Bad Religion
    No Substance

    VÖ: 06.04.1998 | Label: Dragnet/Epic/Sony
    Text: Thorsten Zahn
    Bad Religion - No Substance

    Der Weggang von Brett Gurewitz ist endgültig kompensiert, Greg Graffin läuft wieder zur songschreiberischen Höchstform auf, und Bad Religion beweisen mit „No Substance“, daß sie ihre Anfänge nicht vergessen haben.

    Selbst Fans hätten nicht daran geglaubt, daß das Quintett nach all den Jahren konstanter Arbeitsweise noch einmal fähig gewesen wäre, seine letzten, inhaltlich und musikalisch sehr wertvollen Platten noch einmal zu übertreffen. Doch mit „No Substance“ gelingt ihnen der Quantensprung, sie gehen einen Schritt zurück und zwei nach vorn. Der Opener „Hear It“ leitet das Punk-Manifest zur Lage der Nation ein und wird durch die folgenden 15 Kapitel untermauert. „Raise Your Voice“, das Duett mit Campino von den Toten Hosen, das auch als erste Single ausgekoppelt wurde, mag für viele zwar sehr fragwürdig sein, doch entwickelt es sich nach dem dritten Hören zu dem Ohrwurm des Albums. Bad Religion 1998 ist eine Band mit achtzehn Jahren Erfahrung, zwölf Alben auf dem Buckel und einer niemals endenwollenden Kreativität, mit der sie es immer wieder schaffen, alle Kritiker und Mitstreiter in die Schranken zu weisen.

    weitere Platten

    Age Of Unreason

    VÖ: 03.05.2019

    Christmas Songs

    VÖ: 25.10.2013

    True North

    VÖ: 18.01.2013

    The Dissent Of Man

    VÖ: 24.09.2010

    New Maps Of Hell

    VÖ: 06.07.2007

    The Empire Strikes First

    VÖ: 07.06.2004

    The Process Of Belief

    VÖ: 21.01.2002

    The New America

    VÖ: 08.05.2000

    The Gray Race

    VÖ: 22.02.1996

    Stranger Than Fiction

    VÖ: 26.08.1994

    Recipe For Hate

    VÖ: 04.06.1993

    Generator

    VÖ: 13.03.1992