0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Daily Bread
    Well You're Not Invited

    VÖ: 06.05.2011 | Label: Excelsior Recordings/H’Art
    Text:
    8 / 12
    Daily Bread - Well You're Not Invited

    Daily Bread sind das Lungenbrötchen des Indietronics-Dancefloors: kratzig und süchtig machend.

    Wer in der Disco zuletzt so viel Spaß hatte wie ein Kettenraucher in der Nichtraucherkneipe, kann jetzt wieder – hüstel – aufatmen. Daily Bread aus den Niederlanden erinnern an die gar nicht allzu ferne Vergangenheit, in der Elektropunk noch Garagerock für die Tanzfläche und nicht Dancepop fürs Radio war. Auf Well You’re Not Invited klingt das Schlagzeug nach Schlagzeug und nicht nach Drumcomputer. Der Bass knarzt wie bei Death From Above 1979 oder schmiegt sich um die Hüfte wie bei Whitest Boy Alive. Die Synthies und Keyboards sind kein weicher Klangteppich, sondern ein von hohen Absätzen zerkratzter Tanzboden.