0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Twin Atlantic
    Free

    VÖ: 29.04.2011 | Label: Redbull/EMI
    Text: Jens Mayer
    5 / 12
    Twin Atlantic - Free

    Mittelmäßigkeit nutzt ab, macht müde und lustlos, macht gleichgültig. Da braucht es schon einige Dosen Stierhodensaft, um das Herz zum Rasen zu bringen.

    Ja ja, Twin Atlantic kommen aus Schottland, genauer gesagt Glasgow. Und das ist ja bekanntermaßen ein ziemlich guter Nährboden für ziemlich gute Rockbands. Muss das nun zwangsläufig etwas heißen? Natürlich nicht. Twin Atlantic gründeten sich 2007, brachten einige Erfahrung aus Vorgängerbands mit und wussten sich entsprechend zu präsentieren. Zogen entsprechende Support-Slots im Alterntive-Rock-Zirkus und einen Produzenten für die erste EP an Land, der mit den im UK erfolgreichen Größen wie Funeral For A Friend, Kids In Glass Houses oder The Blackout gearbeitet hat. Spielten schließlich vor Biffy Clyro und wurden von Smashing Pumpkins-Drummer Chamberlain persönlich als Vorband ausgewählt.

    weitere Platten

    GLA

    VÖ: 09.09.2016

    Great Divide

    VÖ: 15.08.2014