0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Young Widows
    In And Out Of Youth And Lightness

    VÖ: 08.04.2011 | Label: Temporary Residence/Cargo
    Text:
    8 / 12
    Young Widows - In And Out Of Youth And Lightness

    Young Widows haben einst als Breather Resist ordentlich ausgeteilt. Hier kommt die Entschuldigung, mit gekreuzten Fingern hinterm Rücken.

    Dem knüppelharten Noise- und Mathcore-Brett hatten Young Widows schon auf den beiden Vorgänger-Alben abgeschworen. Auf „In And Out Of Youth And Lightness“ gehen sie einen Schritt weiter und kommen fast ohne lärmende Eruptionen aus. Überhaupt gestaltet sich das hier bemerkenswert gelassen. Wie sich der Opener „Young Rivers“ unauffällig anschleicht, mit seinem simpel aufgebauten Beat, dem dominanten Bass, der bei Young Widows mehr als die Gitarren im Vordergrund steht, den außergewöhnlichen und dezent eingesetzten Melodien und Patterns von Sänger und Gitarrist Evan Patterson gerade genug Platz einräumend – das ist schon gut gemacht.

    weitere Platten

    Easy Pain

    VÖ: 09.05.2014

    Old Wounds

    VÖ: 21.11.2008

    Settle Down City

    VÖ: 15.09.2006