0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Parts & Labor
    Constant Future

    VÖ: 15.04.2011 | Label: Jagjaguwar/Cargo
    Text: Jens Mayer
    8 / 12
    Parts & Labor - Constant Future

    Frickel-Noise-Postrock aus Brooklyn, maßvoll dosiert: Dan Friel und B.J. Warshaw bringen es auf dem fünften Album endgültig auf den Punkt.

    Das piepst und blinkt wieder, während Neu-Schlagzeuger Joe Wong die präzise-verspielten Postrock-Beats liefert. Klar, Fans von geradlinigem Rock halten das Gedudel nicht lange aus, aber die Alternativoptionen sind für sie schließlich üppig genug. Parts & Labor können mittlerweile wohl als Veteranen der Brooklyner Indie-Elite bezeichnet werden, zu der man sie immerhin schon seit 2003 zählt. Mit Constant Future zeigen sie den vielen nachgekommenen jungen Kollegen, wie man auch in diesen Kreisen ein ganzes Album aufnehmen kann, das durchdachte Songs beinhaltet und nicht nur möglichst abgedrehte Ideen zum Selbstzweck aneinanderreiht. Die Stücke von Parts & Labor steigern sich in einen Wirbelwind hinein, der einen mitreißt und fast schon ins Hymnische mündet. Die Band versteckt sich eben nicht hinter einer Wand aus Lärm, sondern schreibt gute Songs, die durch Verfremdung und Ergänzungen noch etwas ungewöhnlicher – und häufig auch spannender – klingen.

    weitere Platten

    Receivers

    VÖ: 24.10.2008

    Stay Afraid

    VÖ: 27.03.2006