Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Hauke Hackstein

Oasis - Time Flies... 1994-2009

Time Flies... 1994-2009

Natürlich musste noch irgendwas mit dem Erbe dieser Band passieren. Auf den ersten Blick scheint "Time Flies..." aber reichlich lieblos zusammengeschustert

Ein Best Of? Gab es doch erst 2006 mit <a href="http://www.visions.de/platten/15836/oasis-stop-the-clocks >"Stop The Clocks", und selbst damals war schon fragwürdig, wer das denn jetzt brauchen sollte. Damals kompilierte zwar Noel Gallagher höchstselbst, und es gab eine fein aufgemachte Deluxe-Box, vor allem wollten Oasis aber aus dem Vertrag mit ihrem alten Label raus. Diesmal heißt es nicht Best Of, sondern Single-Sammlung. Es gibt wieder eine schön aufgemachte Deluxe-Box (wobei sich das Vinyl natürlich am meisten lohnt) und es kompilierte? Na? Noel, klar. Im Grunde hat der sich auch nicht mehr als die Reihenfolge ausgedacht, denn chronologisch sei ihm zu langweilig gewesen. Eher soll "Time Flies..." so fließen wie früher ein Oasis-Konzert. So gibt es auf zwei Platten verteilt alle Songs, die schon jeder Fan in Schrank und Herz hat. Dazu kommt eine DVD mit allen 38 Videos der Band (die vor allem in frühen Tagen gern mehrere Versionen drehen ließ). Schön, alle beisammen zu haben, ja. Hat man aber auch schon gesehen. Die Mehrwert-Kurve kriegt "Time Flies..." erst mit dem vierten Datenträger. Die Liveaufnahme zeigt Oasis' "last ever recorded gig" im Londoner Roundhouse am 21. Juli 2009. Die Setlist ist famos, Liam wird schon beim Opener "Rock'n'Roll Star" aus dem Publikum beworfen und schimpft danach in ungefähr jeder Ansage und jeder singfreien Stelle auf alles und jeden wie der Gossen-Rohrspatz, der er nun mal ist. Kaum einen Monat später war es dann zu Ende. Daher ist das hier ist nichts für Einsteiger. Das ist Nostalgie. Und überhaupt Einsteiger... pah! Wer noch nichts von dieser Band besitzt, der... der... ach! Banausen!

Leserbewertung: 12.0/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.