0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Crime In Stereo
    I Was Trying to Describe You to Someone

    VÖ: 26.02.2010 | Label: Bridge Nine Records (Soulfood Music)
    Text:
    8 / 12

    Der Jahrmarkt der Postrockzitate ist eröffnet, hinter den Attraktionen finden sich ein paar Eitelkeiten.

    Wer Crime In Stereo als Dag-Nasty-mäßigen Hard- und Melodycore eingeordnet hatte, wird von ihrer neuen Platte überrascht. Crime In Stereo machen jetzt auf künstlerischen Anspruch mit vielen Facetten. Drugwolf läuft als bestes Beispiel den Hörerwartungen davon, klingt, als würde Conor Oberst einen Jimmy-Eat-World-Song singen, bei dem Dredg locker mitjammen. Crime In Stereo wollen mehr, als ihre Discografie bislang hergibt – wollen dorthin, wo Thrice und Thursday sich schon lange befinden, dorthin, wo Musikversessene ihre Musik nicht einlegen, um die Adrenalinpeitsche beim Snowboardfahren zu spüren, sondern sich mit Kopfhörern vor die Anlage setzen. Das gelingt ihnen weitgehend, wenn auch hier und da die Überambitioniertheit durchblitzt.

    weitere Platten

    Selective Wreckage

    VÖ: 17.09.2008

    The Troubled Stateside

    VÖ: 05.05.2006