0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Brother Ali
    Us

    VÖ: 25.09.2009 | Label: Rhymesayers/Rough Trade
    Text: Zlatan Alihodzic
    9 / 12

    Einer der Spitzenkandidaten für die beste Rap-Platte des Jahres kommt aus Minnesota, ist Albino, Moslem und flucht gerne.

    Außerdem ist Brother Ali einer der großartigsten Rapper derzeit. Und abgesehen davon: Mit den Beats von Anthony Davis sollte sogar ein Gurkensalat in die Charts kommen. Brother Alis einziges Problem ist deshalb paradoxerweise, dass Us (so wie zum Beispiel auch When Life Gives You Lemons… von den Rhymesayers-Kollegen Atmosphere) einfach zu gut dafür ist. Zwei Tracks auf Brother-Ali-Art – trocken, melodiös, bassbetont – würden auf jeder Eminem- oder 50-Cent-Platte herausragen. Auf Us können sich die Hörer aber nicht anderweitig vergnügen und zurücklehnen, sie müssen 16 übertrieben guten Stücken folgen, was die Charts und HipHop-unbeschlagene Hörer überfordern könnte. Ein Glück für uns, dass sich damit höchstens sein Label rumärgern muss.

    weitere Platten