0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Story Of The Year
    The Constant

    VÖ: 12.02.2010 | Label: Epitaph/Indigo
    Text:
    4 / 12

    Gemäß des Albumtitels produzieren Story Of The Year zum vierten Mal in Folge Stadion-Emo, der unverschämt vermessen klingt.

    Dabei wollen sie erstmals nicht zu viel über das Ergebnis nachgedacht und stattdessen ohne musikalische Grenzen drauflos gespielt haben. In Anbetracht von „The Constant“ zieht diese Aussage gleichermaßen Glaubwürdigkeit und musikalischen Horizont in Zweifel. Hier wirkt rein gar nichts spontan oder improvisiert, geschweige denn innovativ. Dafür war das Genre noch nie berühmt, und das wollen auch die wenigsten, schon klar. Aber kann tatsächlich noch jemand perfektionierte Haudrauf-Hymnen voller vorhersehbarer Verzweiflung und vorgegaukelter Authentizität hören, die einem beim ersten Durchlauf im Ohr hängen bleiben und beim zweiten schon zum Hals raushängen? Selbst Computerspiel-Programmierer dürften mehr Geschmack haben.

    weitere Platten

    Tear Me To Pieces

    VÖ: 10.03.2023

    Wolves

    VÖ: 08.12.2017

    The Black Swan

    VÖ: 18.04.2008