0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Ola Podrida
    Belly Of The Lion

    VÖ: 13.11.2009 | Label: Western Vinyl/Cargo
    Text: Daniel Gerhardt
    8 / 12

    Wissen, was sie tun: Ola Podrida führen ihren vorsichtig elektrifizierten, weiterhin fragilen Folkpop durch die Höhle des Löwen.

    Die verzerrten Trauerlieder von Neutral Milk Hotel sollen diesmal der Maßstab sein. Oder, wenn die E-Gitarre mal aus der Reihe surrt, die betulicheren Momente von My Bloody Valentine. Eher zufällig sind Ola Podrida mit diesen Vorsätzen in ihre eigene Nische gerutscht und dort Liedern begegnet, die niedergeschlagener und resignierender klingen, als sie tatsächlich sind. Unter der matt gewienerten Oberfläche von „Your Father’s Basement“ wartet ein lebendiger, mehrgleisig fahrender Folksong auf seine Aufbruchschance, und „Donkey“ arbeitet sich an einem Banjo ab, mit dem man Sufjan Stevens gerne mal seine Klassik-Begeisterung aus dem Leib prügeln würde. Das Geheimnis dieser Platte nämlich: Wenn sie muss, kann sie auch mit Gewalt.

    weitere Platten

    dto.

    VÖ: 06.04.2007