0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Blueneck
    The Fallen Host

    VÖ: 13.11.2009 | Label: Denovali Records / Cargo
    Text:
    5 / 12

    Wieder ein Versuch, der Reise von leise nach laut neue oder wenigstens andere Aspekte abzugewinnen. Er beginnt idealistisch und gerinnt dann doch als nostalgisches Stillleben.

    Manchmal sind es halt doch die Vorbilder, die einem die eigenen Grenzen aufzeigen. Und so gelingt es dem zweiten Album der Band Blueneck um Duncan Attwood nicht, jeglichen selbstverständlich übermächtigen Godspeed-You!-Black-Emperor-Assoziationen zu entkommen. Auch ihre Stücke dehnen die Zeit, sprengen aber weder Rahmen noch Maßstäbe, die vor Jahren schon Mogwai oder Do Make Say Think für diese Musik jenseits des Songformates gesetzt haben. Zu viel Entrücktheit, zu distanzierte Sphäre und zu wenig musikalische Idee regieren auf „The Fallen Host“, so dass die heraufbeschworene Emotionalität gegen eine imaginäre Glaswand zwischen Sender und Empfänger klatscht.

    weitere Platten

    The Outpost

    VÖ: 25.11.2016

    King Nine

    VÖ: 07.11.2014

    Repetitions

    VÖ: 23.09.2011