0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    William Fitzsimmons
    The Sparrow And The Crow

    VÖ: 23.10.2009 | Label: Grönland/Cargo
    Text: Nadine Lischick
    8 / 12

    Trennungen können furchtbar sein – William Fitzsimmons hört man das an, denn er hat eine vertont.

    Auf „The Sparrow And The Crow“ verarbeitet der Amerikaner seine Scheidung und zupft sich an der Gitarre seinen Liebeskummer von der Seele. Nach zwei Alben in Eigenregie ist dieses sein erstes echtes Studioalbum, und die Melodien seiner bittersüßen Kompositionen sind dieses Mal noch schöner. „We Feel Alone“ klingt mit seinem tapsenden Klavier wie ein Kinderlied, „I Don’t Feel It Anymore“ ist herzzerreißend, „Further From You“ ein schöner Herzschmerz-Song. Überhaupt lässt es sich zu diesem Album wunderbar leiden, weinen, aber auch trösten. Fitzsimmons ist schließlich ausgebildeter Psychotherapeut – vielleicht ist das der Grund, warum in den folkig angehauchten Songs trotz aller Sehnsucht irgendwie auch Hoffnung steckt.

    weitere Platten

    Covers, Vol. 2

    VÖ: 11.08.2023

    Covers, Vol. 1

    VÖ: 04.11.2022

    Ready The Astronaut

    VÖ: 25.06.2021

    Mission Bell

    VÖ: 21.09.2018

    Pittsburgh

    VÖ: 15.05.2015

    Lions

    VÖ: 14.02.2014

    Gold In The Shadow

    VÖ: 25.03.2011