0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Volcano Choir
    Unmap

    VÖ: 21.09.2009 | Label: Jagjaguwar
    Text: Daniel Gerhardt
    9 / 12

    Laptops, Loops und die Stimme Gottes: Was Justin Vernon trieb, bevor er als Bon Iver zum Einsiedler wurde.

    Die rudimentären Songs auf „Unmap“, das er mit der wissbegierigen Rockband Collections Of Colonies Of Bees aufgenommen hat, sind schon 2005 entstanden, aber keine lauwarmen Selbstfindungsversuche des heutigen Indie-Popstars – dass sich Vernon gerade wieder zu weniger greifbaren Tracks hinorientiert, zeigte der Vocoder- und Endlosschleifen-Folk seiner „Blood Bank“-EP schon Anfang des Jahres. „Unmap“ klingt wie dessen Vorab-Fortsetzung: federleicht bis körperlos, perkussiv und in der Schwebe. Sonderbares, das bei Bon Iver an den Oberflächen der Songs kratzt, ist hier ihr Fundament. Wenn darüber trotzdem richtige Lieder wachsen, passiert das eher zufällig, kann der selbstvergessenen Strahlkraft dieses Gospel- und Medizinmänner-Folks aber nichts anhaben.

    weitere Platten

    Repave

    VÖ: 30.08.2013