0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Spinal Tap
    Back From The Dead

    VÖ: 19.06.2009 | Label: Label Industry/Essential/Soulfood
    Text: Oliver Schröder

    Verstärker auf elf hochgedreht: Die lauteste Band der Welt feiert Silberhochzeit!

    Muss es zu „This Is Spinal Tap“ noch Erklärungen geben? 1984 im Kino eher erfolglos, wurde Rob Reiners Rocksatire als Videoveröffentlichung zum Kultfilm für Fans und Musiker. Jeder, der schon einmal einen Proberaum von innen gesehen hat oder auch nur annähernd auf Rockmusik steht, kommt daran sowieso nicht vorbei. Nun sind sie also wiederholt von den Toten auferstanden und feiern ihr 25-jähriges Jubiläum mit 13 Studioversionen von Filmsongs und sechs neuen Tracks. „Back From The Dead“ enthält neben dem Album eine DVD mit Videokommentaren (die leider nicht vorlag) und kleine Actionfiguren-Pappaufsteller. Genug Material also, um sich für die nächsten Tap-Abende anzufeuern, denn richtig Laune macht die Musik immer noch im Filmkontext. Vorausgesetzt man dreht laut genug auf.