0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Parlotones
    A World Next Door To Yours

    VÖ: 26.06.2009 | Label: EastZone/Soulfood
    Text:
    7 / 12

    Nach Dear Reader die nächste Südafrikanische Band, die überhaupt nicht danach klingt.

    Das ist schon erstaunlich, denn würde man sicher anderes erwarten aus einer kulturell derart überschäumenden Metropole wie Johannesburg als straighten Indiepop und Collegerock, wie ihn The Parlotones auf „A World Next Door To Yours“ spielen. Das erinnert oft an The Killers, gerade wegen der Stimme von Sänger Kahn Morbee, der den Vergleich mit Brandon Flowers sicher nicht scheuen muss, sich darüber aber auch nicht ärgern darf. Zudem wissen The Parlotones, wie ein Popsong funktioniert. Das beweist nicht nur die Single „Giant Mistake“, sondern vor allem „I’m Only Human“, der sich leicht zum Radiohit mausern könnte, sollte es denn klappen, dass die größte Rockband Südafrikas auch in Deutschland Fuß fasst. Zu wünschen wäre es ihnen, schließlich schreit ein Album wie „AWNDTY“ geradezu danach, die Augen nach ihm offen zu halten.

    weitere Platten

    Stardust Galaxies

    VÖ: 04.06.2010

    Episoda

    VÖ: 01.01.1900

    Radiocontrolledrobot

    VÖ: 01.01.1900