Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Hauke Hackstein

The Parlotones - A World Next Door To Yours

A World Next Door To Yours

Nach Dear Reader die nächste Südafrikanische Band, die überhaupt nicht danach klingt.

Das ist schon erstaunlich, denn würde man sicher anderes erwarten aus einer kulturell derart überschäumenden Metropole wie Johannesburg als straighten Indiepop und Collegerock, wie ihn The Parlotones auf „A World Next Door To Yours“ spielen. Das erinnert oft an The Killers, gerade wegen der Stimme von Sänger Kahn Morbee, der den Vergleich mit Brandon Flowers sicher nicht scheuen muss, sich darüber aber auch nicht ärgern darf. Zudem wissen The Parlotones, wie ein Popsong funktioniert. Das beweist nicht nur die Single „Giant Mistake“, sondern vor allem „I’m Only Human“, der sich leicht zum Radiohit mausern könnte, sollte es denn klappen, dass die größte Rockband Südafrikas auch in Deutschland Fuß fasst. Zu wünschen wäre es ihnen, schließlich schreit ein Album wie „AWNDTY“ geradezu danach, die Augen nach ihm offen zu halten.

Bewertung: 7/12
Leserbewertung: 8.0/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.