0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Narziss
    Echo

    VÖ: 20.02.2009 | Label: Redfield
    Text: Selma Teksoy
    6 / 12

    Eine Dekade ist es nun her, dass Narziss die deutsche Hardcore-Szene mit ihrem ersten Release „Ebenbilder“ aufwirbelten. Und noch immer stehen Agonie und Seelenschmerz an erster Stelle.

    „Echo“, das nun fünfte Studioalbum, hat weitestgehend Abschied von New School Hardcore genommen und konzentriert sich auf Metalcore, der wie in „Beschlagene Gedanken“ oder „Gewalt der Worte“ durchaus auch mal mit thrashigen und ausdauernden Gitarren-Parts aufwartet. Durch die Zusammenarbeit mit Filmkomponist Patrick M. Schmitz werden die ohnehin schon sehr melodischen Songs teilweise mit Streicher-Arrangements unterlegt, die dem Album wirkungsvoll Tiefe und Eigenständigkeit verleihen. Gekonnt wird die deutsche Sprache in den Lyrics zu verzweifelter, gar theatralischer Poesie, was nach wie vor in diesem Genre ungewöhnlich ist.

    weitere Platten