0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    New Found Glory
    Not Without A Fight

    VÖ: 13.03.2009 | Label: Epitaph/SPV
    Text: Selma Teksoy
    8 / 12

    Neues Jahr, neues Label, neues Album. Beständigkeit zahlt sich aus, das merken nun auch die Wahlkalifornier New Found Glory.

    Schon seit 1997 beglückt uns die Band, die ursprünglich aus Coral Springs/Florida stammt, mit der Sonnenseite des Punk. Nach ausgedehnten Ausflügen zu Majorlabels ist man nun bei Epitaph angekommen und findet auf „Not Without A Fight“ anscheinend wieder zu sich selbst. Nachdem die Alben „Stick And Stones“ und „Catalyst“ der Band zu großer Popularität verhalfen, ließ der Hype in den vergangenen Jahren immer mehr nach. Dass Brett Gurewitz New Found Glory als „the greatest poppunk band in history“ bezeichnet, sei mal dahingestellt, aber Fakt ist, dass sich diese Band auf „Not Without A Fight“ in neu gewonnener Höchstform präsentiert. Auf Gastauftritte wurde dieses Mal ganz bewusst verzichtet, um sich möglichst ausschließlich auf die ganz eigene Musik konzentrieren zu können. Das Resultat ist dynamischer Punkrock mit der gewohnten Prise Pop. Geradezu euphorisch erzeugt der Opener „Right Where We Left Off“ eine federleichte Stimmung, die in jedem Song immer wieder aufgegriffen wird und bis zum Schluss erhalten bleibt, auch wenn es zwischendurch wie bei „Reasons“ mal die härtere Gangart gibt. Produziert wurde „Not Without A Fight“ von Mark Hoppus, was auch der Grund sein dürfte, weswegen New Found Glory an manchen Stellen wie eine adulte Version von Blink-182 klingen.

    weitere Platten

    Make The Most Of It

    VÖ: 20.01.2023

    Makes Me Sick

    VÖ: 28.04.2017

    Resurrection

    VÖ: 07.10.2014

    Kill It Live

    VÖ: 11.10.2013

    Radiosurgery

    VÖ: 30.09.2011

    Catalyst

    VÖ: 21.06.2004

    Sticks And Stones

    VÖ: 02.09.2002

    Nothing Gold Can Stay

    VÖ: 31.07.2000

    dto.

    VÖ: 30.11.1999