0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Molotov Jive
    Songs For The Fallen Apart

    VÖ: 26.06.2009 | Label: Strange Ways / Soulfood
    Text:
    9 / 12

    Das hatte man nicht erwartet.

    Denn ihr Debüt kam bei seiner Veröffentlichung vor knapp eineinhalb Jahren nicht recht über die gängigen Libertines-, Mando-Diao-, und Kooks-Hommagen hinweg, obwohl sich schon andeutete, dass Anton Annersand und seine drei schwedischen Mitstreiter verstanden, was ein guter Song braucht. Nun nennen sie ihr zweites Album „Born To Run“ und – natürlich – klingt das erst mal reichlich bescheuert für eine junge Rock’n’Roll-Band. Doch hört man dann die drängelnden, polternden und doch so herrlich melodieverliebten Songs auf „Songs For The Fallen Apart“, möchte man fast zustimmen. Allein die erste Hälfte der Platte scheint wie im Flug vorüber und mit Hits um sich zu schmeißen, als gäbe es kein Morgen mehr. Da muss man fast sagen: Sollte das mit Molotov Jive so weitergehen und die Welt eine gerechte sein, dann sollten sich Mando Diao schon bald warm anziehen. Was für eine Platte.

    weitere Platten