0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Nihiling
    M[e]iosis

    VÖ: 23.01.2009 | Label: Abandon/New Music Distribution
    Text: Patrick Agis-Garcin
    9 / 12
    Nihiling - M[e]iosis

    Ein ganzes Jahr Arbeit hat dieses junge Hamburger Quintett in sein Debüt investiert.

    Die Mühe hat sich gelohnt – „M[e]iosis“ ist ein verblüffend ausgefeilter Einstand geworden, der an seinen abenteuerlichen Ambitionen nicht scheitert. Zwischen Alternative, Prog und Postrock erstrahlen Mond-, See- und Schneelandschaften in melancholischen, leuchtend hellen Klangfarben. Dem Nachtfalter auf dem Cover gleich, schweben Nihiling auf leichten Schwingen über gewaltige Gebirgsketten und fragile Ruheinseln und weichen den aus drei Gitarren donnernden Riffsalven mit traumwandlerischer Sicherheit aus. Als Vorbild für die massiven aber filigranen Soundwände scheinen oft Oceansize durch, doch Nihiling machen ihr eigenes Ding und legen dabei eine beneidenswerte melodische Eleganz an den Tag – ob in ausdrucksstarken Postrock-Gemälden oder einer Instant-Euphoriedusche wie „Mothgate“.

    weitere Platten

    Batteri

    VÖ: 05.05.2017

    Nihiling

    VÖ: 14.11.2014

    Egophagus

    VÖ: 07.10.2011