0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Born From Pain
    Survival

    VÖ: 31.10.2008 | Label: Metal Blade/SPV
    Text: Selma Teksoy
    4 / 12

    Zahlreiche Umbesetzungen bescherten den Holländern in der Vergangenheit eine Menge Ärger. Nun sind sie wieder da. Mit neuem Album, neuem Sänger und gewohnt dicken Eiern. Es

    Es hat sich viel geändert, seit Sänger und Gründungsmitglied Che ausgestiegen ist. Das Album „Survival“ ist melodischer als seine Vorgänger, wie an den Songs „Sons Of A Dying World“ und „Under False Flag“ deutlich wird, und bewegt sich wieder stringent in Richtung New School Hardcore. Die Stimme des neuen Frontmannes Rob Franssen klingt zwar kraftvoll, ist aber weicher als bei seinen Vorgängern. Bis auf wenige nackenbrecherische Momente ist „Survival“ ein klassischer Poser-Soundtrack geworden, der mit extrem basslastigen Breakdowns und stetigem Midtempo in den Pit lädt. Doch qualitativ gerät „Survival“ schnell ins Schlingern. Born From Pain kratzen wieder einmal nur an der Oberfläche und begnügen sich mit Einfältigkeit.

    weitere Platten

    Sands Of Time

    VÖ: 16.06.2003