0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    G-Reizzt
    dto.

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Crazy Life Music/Rough Trade
    5 / 12

    Eine deutsche Metalband, die wütend auf die Welt ist. Deswegen macht sie wütende Musik. Aber weil alle im Moment so böse sind, wollen die ehemaligen Pyracanda mit neuem Schlagzeuger ein wenig freundlicher sein. Musikalisch ist ihr Debüt ganz gut geworden: Gitarre, Baß und Schlagzeug gehen fett aufs Gas, das Gesamtbild bleibt dennoch melodiös. Die unglückliche Wortwahl und die häufige Textüberfrachtung werden ab und zu kaschiert, wenn Sänger Hansi den Punk rausläßt und nicht zu verstehen ist. Bei zehn der 13 Songs macht sich Einfallslosigkeit breit, Ideal’s „Blaue Augen“ gut zu covern, ist auch keine Kunst. Sehr okay dagegen der Song „Vergiß es“, und der Titeltrack ist gar großartig! So stell’ ich mir Metal vor, der nicht böse ist. Der Song ist ein Knaller, und wenn das hier ‘ne Singlebesprechung wäre, gäb’s auch ordentlich Punkte, aber so…