Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Jens Mayer

The Dillinger Escape Plan - Under The Running Board (Reissue)

Under The Running Board (Reissue)

Schon erstaunlich, Gitarrist Benjamin Weinman ist wirklich das letzte Originalmitglied in der Band.

Diese bringt ihre erste Veröffentlichung für Relapse, die EP "Under The Running Board", nun noch einmal neu heraus. Die drei bekannten Songs darauf, "The Mullet Burden", "Sandbox Magican" und "Abe The Cop" schrieben Mathcore-Geschichte und sind natürlich unantastbar. Als Bonusmaterial gibt es neun ausgezeichnet aufgenommene Livetracks aus der Zeit, in der Sänger Dimitri Minakakis zahlreiche Stücke des einige Zeit später veröffentlichten Debütalbum-Meisterwerks "Calculating Infinity" intoniert. Die Coverversion von "Paranoid" – ursprünglich auf der Hydra-Head-Compilation "In These Black Days – A Tribute To Black Sabbath" zu finden – dekonstruiert das Original mit Genuss, wie man es von den zahlreichen Dillinger-Covern kennt. Wer die Platte noch nicht sein Eigen nennt, muss spätestens jetzt zugreifen.

Leserbewertung: 10.0/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.