0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Of Montreal
    Skeletal Lamping

    VÖ: 17.10.2008 | Label: Polyvinyl/Cargo Records
    Text: Zlatan Alihodzic
    9 / 12

    15 Versuche startet die Band aus Georgia, um alle Songs von den Beatles, Abba und Bob Dylan in immer nur einem Lied unterzubringen.

    Das Ergebnis macht Migräne ziemlich attraktiv. Aber „Skeletal Lamping“ ist nicht nur anstrengend, sondern bietet auch beste Unterhaltung und musikalisch buchstäbliche Glanzleistungen. Es blitzt und funkelt an allen Ecken. In manchen Stücken werden Melodie und Rhythmus ein halbes Dutzend Mal gewechselt. Und Sänger Kevin Barnes schüttelt nebenbei eine der schönsten Liebeserklärungen der Weltgeschichte aus dem Ärmel: „I wanna make you come, 200 times a day. I wanna dry your tears, every time you’re sad.“ Of Montreal sind nämlich gar nicht so albern und abgedreht, wie hier und da seit nunmehr neun Platten behauptet wird. „You should call me sometime. I won’t answer, but at least I’ll know you care“ ist doch die Wahrheit. Und davon gibt es auf der Platte genug, erschreckend viel. So bekloppt sind wir also alle. Den Überbringer dieser Erkenntnis muss man feiern. Das kann man dank der Vielfalt auf „Skeletal Lamping“ in der Disko tun oder ehrfürchtig erstarrt in der S-Bahn mit dem iPod auf dem Schoß. Ohne groovenden Unterbau kommt beinahe kein Stück aus, selten darf ein treibendes Indierock-Schlagzeug ran, meist nimmt Barnes das Tempo raus. Zum Abschluss noch ein textlicher Geniestreich: „Ah yeah, la la la la la la.“

    weitere Platten

    Lady On The Cusp

    VÖ: 17.05.2024

    Ur Fun

    VÖ: 17.01.2020

    Rune Husk

    VÖ: 13.01.2017

    Innocence Reaches

    VÖ: 12.08.2016

    Aureate Gloom

    VÖ: 06.03.2015

    Lousy With Sylvianbriar

    VÖ: 04.10.2013

    Paralytic Stalks

    VÖ: 10.02.2012

    False Priest

    VÖ: 17.09.2010

    The Sunlandic Twins

    VÖ: 13.06.2005