0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Kids In Glass Houses
    Smart Casual

    VÖ: 05.09.2008 | Label: Roadrunner/Warner
    Text: Selma Teksoy
    7 / 12

    Kids In Glass Houses schaffen es tatsächlich, dass man selbst den drei sonnigen Tagen dieses Jahres voll Wehmut hinterher schaut.

    Nach der EP „E-Pokalypse“ ist „Smart Casual“ das erste volle Album des Quintetts aus Wales, und vorweg gesagt: Hier findet man weder besonders Innovatives noch herausragend Experimentelles, ganz im Gegenteil. Kids In Glass Houses zelebrieren vollkommen ordinären Pop-Punk, der wenigstens durch ungebremste Spielfreude sowie ein überdurchschnittlich hohes Hitpotenzial glänzt. Mit derartigen Attributen schafften es Kids In Glass Houses bereits bei Bands wie den Goo Goo Dolls, Lostprophets oder Manic Street Preachers ins Vorprogramm. Und mit dem neuen Album wird der Schritt zur Hauptband nicht mehr weit sein. „Smart Casual“ umfasst zwölf schmissige Songs, von denen „Easy Tiger“, „Raise Hell“ und „Give Me What I Want“ längst auf der EP zu hören waren, wobei letztgenannter Song damals noch auf den klangvollen Namen „Me, Me, Me“ hörte. Kids In Glass Houses sind offensichtlich nicht bemüht, sich ein hochtrabendes Image aufzubauen, stattdessen setzen sie auf farbenfrohe und aufmunternde Melodien sowie auf eingängige und positive Refrains, die für ausgelassene Stimmung sorgen. „Smart Casual“ sollte man sich als Fan poppigen Punks definitiv vormerken.

    weitere Platten

    In Gold Blood

    VÖ: 11.11.2011

    Dirt

    VÖ: 06.08.2010