0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Nervous Nellie
    Ego & The Id

    VÖ: 01.08.2008 | Label: Hazlewood/Indigo
    Text: Benjamin Adler
    8 / 12

    Urlaubsgrüße aus Schweden: Album Nummer Zwei katapultiert das doppelte Brüderpaar per Eilbrief in den Songwriter-Himmel.

    Stilecht mit Postkarten-Design auf dem Backcover ist die Sache ziemlich schnell klar: Elf schnörkellos zurückgelehnte Songs, die irgendwas zwischen The Thrills in betrunken und Friska Vijor in nüchtern zu sein scheinen, im Endeffekt aber schlicht zu viel Charakter haben, um als bloße Kopie abgestempelt zu werden. „Ever So Slight“ ist wohl der leichtfüßigste Sommer-Song seitdem Supergrass mit ihrem „Alright“ über saftige Wiesen tänzelten,
    das nachdenkliche „Gold Mine“ macht dann sogar beim Sonnenuntergang noch eine gute Figur. „So Feel Good“ kann mit seiner schwelgenden Melodie gleich alles auf einmal. In jeder Lage verleihen Nervous Nellie ihren Songs bei allem Pop-Appeal die nötige Tiefe, um mehr zu sein, als nur die heitere Feelgood-Platte für zwischendurch.

    weitere Platten

    Don´t Think Feel

    VÖ: 14.09.2005