0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Tricky
    Knowle Westboy

    VÖ: 04.07.2008 | Label: Domino
    Text:
    9 / 12

    Endlich wieder richtig gut: Tricky entdeckt seine Wurzeln und damit die Kreativität.

    Er brauchte eine Pause; der Zwei-Jahres-Turnus, in dem er zunehmend unwichtigere Platten veröffentlichte, war nichts für den Hardcore-Kiffer. Jetzt nahm er sich fünf Jahre Zeit, einige junge Talente zur Hand und gute Ideen mit ins Studio. Und prompt legt er ein facettenreiches, verspieltes und dunkel groovendes Album vor, wie man es seit einer Dekade nicht mehr von ihm hörte. Von derb rumpelnden Stompern bis zu Deltablues-Slidegitarren, von polternden Ragga-Raps bis zum ätzend schabenden Kylie-Minogue-Cover ist es bei ihm nicht weit. Obendrein erfährt man viel über ihn, hat er doch erstmals richtig biografische Texte verfasst. Und so gerät Knowle West, das Ghetto in Bristol, aus dem er stammt, zu einer schillernden Klangwelt seiner eigenen Wurzeln.

    weitere Platten

    Fall To Pieces

    VÖ: 04.09.2020

    20, 20 (EP)

    VÖ: 06.03.2020

    Mixed Race

    VÖ: 24.09.2010

    Vulnerable

    VÖ: 19.05.2003

    A Ruff Guide

    VÖ: 27.05.2002

    Blowback

    VÖ: 25.06.2001

    Juxtapose

    VÖ: 01.01.1999

    Angels With Dirty Faces

    VÖ: 01.01.1998