0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Stereo MC`s
    Double Bubble

    VÖ: 11.07.2008 | Label: Graffiti/PIAS/Rough Trade
    Text:
    8 / 12
    Stereo MC`s - Double Bubble

    Die eigene Groove-Liga: Auf ihrem sechsten Album klingen sie wie zu ihren besten Zeiten und doch ganz im Hier und Jetzt. Eine gute Mischung,

    die der Vorgänger „Paradise“ nicht mehr hatte leisten können. Darauf wirkten sie schwach und verbraucht, wohingegen „Double Bubble“ wieder mit der für sie typischen relaxten Kopfnicker-Atmosphäre überzeugen kann. Ihre exzeptionell knackigen Beats – nicht House und nicht Funk und erst recht nicht BigBeat – pumpen und rollen wie eh und je. Was neu ist, sind die Sounds, die Rob Birchs lakonisch dahin fließenden Singsangsprech umspielen: gewonnen aus einem wiedererstarkten Interesse an durchzechten Clubnächten einerseits, andererseits aus Nachtschichten an den Musikproduktions-Knöpfchen, die den heutigen Zeitgeist-Klang formen. Das sind denn auch die Qualitäten des Duos: Zu wissen, wie man die Meute zum Tanzen bringt, gleichzeitig aber auch fordert mit einer Klangästhetik, die mehr bietet als der gewöhnliche 08/15-Clubhit. Damit das gelingt mit dem Puls der Zeit, nahmen die beiden aufrechten Recken, mittlerweile jenseits der 40, den 19-jährigen Beatschleifer Tic-Toc mit ins Boot, eine Produzentenhoffnung aus ihrer Nachbarschaft Brixton. Gemeinsam gelang ihnen ein Album, das in perfekter Stereo-MCs-Tradition steht, zugleich aber mehr ist als nur ein Abklatsch vergangener Großtaten. Nämlich: ein gelungenes Autofahr- und Tanznacht-Vorbereitungs-Biest.

    weitere Platten

    Collected

    VÖ: 24.10.2014

    Emperor's Nightingale

    VÖ: 26.08.2011

    Paradise

    VÖ: 29.08.2005

    Deep Down & Dirty

    VÖ: 28.05.2001