0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Frightened Rabbit
    The Midnight Organ Fight

    VÖ: 28.03.2008 | Label: Fat Cat/Pias/Rough Trade
    Text: Wolfgang Kienast
    7 / 12
    Frightened Rabbit - The Midnight Organ Fight

    Schönheit im klassischen Sinn galt in Songwriter-Gefilden noch nie als Garant für Erfolg. Emotionalität schon eher.

    Der Gesang auf „Midnight Organ Fight“, dem zweiten Frightened-Rabbit-Album, klingt über weite Strecken so, als würde Will Oldham irische Protestsongs intonieren. Keine Frage, das hat was, auch wenn es anfangs gewöhnungsbedürftig ist. Musikalisch bewegt sich das Trio dabei clever wie selbstsicher zwischen Liedermachen im ursprünglichen Sinn und kraftvollem Indie à la Sebadoh. Auch als Soundtüftler beweist die Band Klasse. So kommen Ermüdungserscheinungen, mit denen viele im Folk wurzelnde Bands auf Albumlänge zu kämpfen haben, gar nicht erst auf. Man erkennt dabei die Handschrift Peter Katis‘, der unter anderem Mercury Rev und Interpol produzierte. Und sogar wer Pop sucht, wird hier fündig.

    weitere Platten

    Recorded Songs

    VÖ: 15.09.2017

    Pedestrian Verse

    VÖ: 15.02.2013

    Sing The Grays

    VÖ: 19.10.2007