0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Martha Wainwright
    I Know You're Married But I've Got Feelings Too

    VÖ: 30.05.2008 | Label: Cooperative Music/Universal
    Text: Daniel Gerhardt
    7 / 12

    Neue Verwirrungen aus dem Gefühlshaushalt der Wainwrights. Was Rufus in aller Opulenz ausbreitet, packt Martha als Popsong an.

    Selbst wenn sie nicht die jüngere der beiden wäre, würde man Martha Wainwright natürlich immer als kleine Schwester des großen Rufus wahrnehmen. Beide verbindet weniger die Stoßrichtung ihrer Songs als das belastete Verhältnis zum Vater (über den Martha das Stück „Bloody Mother Fucking Asshole“ schrieb) – und natürlich der anhaltende Ärger mit Männern. Bei Martha führt er diesmal zu einem der besten Plattentitel des bisherigen Jahres und 13 Songs, die sich in ausgebufften, oft mit Streichern nachgebesserten, aber niemals überladenen Arrangements am Thema abarbeiten – auch wenn manchem Stück eine Alanis-Morissette-Aufdringlichkeit anhaftet, die es auf ihrem Debütalbum noch nicht gegeben hatte.

    weitere Platten