Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: André Boße

Clinic - Do It

Do It

Wenn Andersartigkeit zur Routine wird: Der gespenstische Psycho-Indierock aus Liverpool wird nicht schlechter, aber erwartbarer.

Die Männer mit den OP-Masken lassen uns keine Zeit, sie mal ein wenig zu vermissen. Kaum ist die jüngste Raritätensammlung ins Regal einsortiert, gibt es auf "Do It" neue Lieder aus Liverpool. Und die erzählen nichts Neues. Es gibt schnellen Geisterbahn-Rock'n'Roll, pushende Disco-Stomper für Leichenhallenpartys – und mit dem betörenden Schleicher "Mary & Eddie" einen erneuten Beweis dafür, dass die Jungs tatsächlich gute Songwriter sind. Fast alle ihrer Platten (es gibt jetzt fünf reguläre Alben) sind gleich aufgebaut, es tut sich nichts im Bandgefüge. Ein Freudenfest für den, der Clinic für die beste Band der Welt hält. Eine verzichtbare Verlängerung der Discografie für alle anderen.

Bewertung: 7/12
Leserbewertung: 8.0/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.