0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Navel
    Frozen Souls

    VÖ: 04.03.2008 | Label: Louisville/universal
    Text: jan bauckhorn
    7 / 12
    Navel - Frozen Souls

    Rock’n’Roll-Reißbrett, du altes Blendwerk. Hier darfst du mal wieder ein paar zu spät Geborene beeindrucken.

    Für Mittzwanziger ganz schön abgewichst, möchte man sagen: Selbst die Feedbackpassagen und spontanen Reinbrüller sind so dermaßen auf den Punkt gebracht, dass man gerne geneigt ist, zu vergessen, dass man fast jeden dieser Songs (oder zumindest essenzielle Bauelemente) schon irgendwo im Schrank stehen hat. Also im Prinzip dasselbe, was Franz Ferdinand für selbsternannte Indie- und Postpunk-Afficionados darstellen, nur zum Haareschütteln und eben etwas unsubtiler. Live mit Sicherheit ein Heidenspaß, sofern sich die Herrschaften bewegen können, auf Platte hingegen ein bisschen zu professionell im Pro-Tools-Autoradiomastersound abgezirkelt. Rotz auf Rezept und Dreck Deluxe, sozusagen. So startet man keine Revolution, so stellt man sicher, sein Produkt zu verkaufen, aber schließlich stellt Artikel 12 des Grundgesetzes die freie Berufswahl sicher, und so soll denn jeder gerne selbst entscheiden, wie er seine Miete bezahlt. „Arschtight“ und „amtlich“ sind die Attribute, die in bestimmten Kreisen dafür gerne benutzt werden. Wenn Situation und Alkoholpegel stimmen, kann das eben manchmal auch einfach reichen.

    weitere Platten

    Songs Of Woe

    VÖ: 31.10.2014

    Loverboy

    VÖ: 08.02.2013

    Neonoir

    VÖ: 28.01.2011