0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    No Use For A Name
    The Feel Good Record Of The Year

    VÖ: 28.03.2008 | Label: Fat Wreck/SPV
    Text:
    7 / 12

    No Use For A Name gestalten eine Werkschau als neues Album, das eigentlich besser „Keep Them Confused“ hätte heißen sollen.

    Denn das mit der Namensgebung scheint so eine Sache zu sein – als Sly Stone das letzte Machwerk als besonders hart ausgefallen anpries, wunderte man sich, welchem Tinnitus er erlegen war. „Keep Them Confused“ war eine weiche No-Use-For-A-Name-Platte geworden, die den Melodienreichtum von „More Betterness“ ins Unermessliche zu steigern versuchte. Rückblickend ein schales Vergnügen für denjenigen, der eher „Justified Black Eye“ als „Chasing Rainbows“ zu seinen Lieblings-NUFAN-Songs zählt. „The Feel Good Record Of The Year“ macht ab dem ersten Einsatz des Openers „The Biggest Lie“ klar, dass die Band bereit ist, mit drei Jahren Verzug hierfür eine Kontrastfolie abzuliefern. NUFAN haben in ihrem Schaffen bis heute ihre Möglichkeiten ausgelotet und sind bereit, die einzelnen Fragmente zu einem Ganzen zu verbauen. Bedeutet: Midtempo trifft lupenreinen 90er-Skatepunk trifft auf eben doch diese Melodievernarrtheit. „The Feel Good Record Of The Year“ ist ein gutes NUFAN-Album geworden, ohne große Überraschungen zwar, aber gerade darüber kann man sich glücklich schätzen.

    weitere Platten

    All The Best Songs

    VÖ: 06.07.2007

    Keep Them Confused

    VÖ: 13.06.2005

    Hard Rock Bottom

    VÖ: 17.06.2002

    More Betterness

    VÖ: 01.01.1999

    Making Friends

    VÖ: 01.01.1900