0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Millencolin
    Machine 15

    VÖ: 04.04.2008 | Label: Burning Heart/SPV
    Text:
    8 / 12
    Millencolin - Machine 15

    As Millencolin as ever! Vom knackigen Melodienreichtum können Streicher und andere Spielereien nicht ablenken.

    Das „Kingwood“-Geweih haben Millencolin abgestoßen, war der Blick vor drei Jahren auf ihrem letzten Album noch strikt nach vorne gerichtet, nimmt sich der Epitaph-Platzhirsch auf „Machine 15“ die Zeit, auch mal in die Breite zu spielen. Millencolin haben den Spagat geschafft, ihren ureigensten Sound, der nach wie vor dank Nikola Sarcevics Gesang den Trademark-Stempel aufgedrückt bekommt, durch eine Palette neuer Faben zu bereichern. Streicher halten jetzt dort den Fokus auf einsetzender Dramatik, wo früher nur Gitarren für diesen Effekt herhalten mussten, der Tempomat wurde über die gesamte Distanz deutlich gedrosselt. Die erste Single „Detox“ ist ein unverholen einfach strukturierter Gute-Laune-Böller, „Who’s Laughing Now“ erhöht zur Halbzeit die Geschwindigkeit auf bekanntes Niveau, reicht den durch die Neuerungen irritierten Fans die Hand und holt sie zurück in ein Album, das mit Sicherheit von manchem Fan geschnitten werden wird. Millencolin passen jetzt ausnahmslos prima ins College-Radio – und haben einen großen Schritte dagegen unternommen, sich durch Betriebsblindheit in Abseits zu berfördern.

    weitere Platten

    SOS

    VÖ: 15.02.2019

    True Brew EP

    VÖ: 26.02.2016

    True Brew

    VÖ: 24.04.2015

    Kingwood

    VÖ: 28.03.2005

    Home From Home

    VÖ: 11.03.2002

    Pennybridge Pioneers

    VÖ: 21.02.2000

    For Monkeys

    VÖ: 01.01.1900