0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Beach House
    Devotion

    VÖ: 22.02.2008 | Label: Bella Union/Cooperative/Universal
    Text: daniel gerhardt
    6 / 12
    Beach House - Devotion

    Dream-Pop fürs innere Murmeltier: Wieder ein Beach-House-Album, zu dem man sich auf die Straße legen und einschlafen möchte.

    Als es das nicht betitelte Beach-House-Debüt im vergangenen Sommer endlich nach Deutschland schaffte, lautete unsere Empfehlung: Jetzt schon mal kaufen, aber erst anhören, wenn es kalt wird. Auf den Winter wartet man sechs Monate später immer noch, Beach House allerdings sind schon wieder mit einer Platte fertig, die sich prima eignet, um hartnäckige Schlafstörungen auszukurieren oder das Leben um einen herum zu vergessen. Die Slidegitarre von Alex Scally geistert weiterhin ziellos durch jeden Song, seine Partnerin Victoria Legrand singt mit abwesender Stimme, und der Drumcomputer läuft nebenher wie ein Duracell-Hase, der schon länger aus dem letzten Loch pfeift. Es hat sich also nichts verändert bei Beach House, und in ihren besten Momenten rauben die bodenlosen, häufig nur schemenhaft angerissenen Lieder von „Devotion“ einem weiterhin jede Willenskraft. Es lässt sich allerdings auch nicht mehr vertuschen, dass hier alles auf der gleichen Idee basiert, nur wenig Erschütterndes und schon gar nichts Spektakuläres passiert. Letztes Jahr im Sommer konnte man das vielleicht noch auf die Hitze schieben. Jetzt ist eigentlich Beach-House-Wetter, und sie scheinen selbst nicht zu wissen, warum man statt der alten Mazzy-Star-Platten plötzlich ihre neue hören sollte.

    weitere Platten

    Become (EP)

    VÖ: 22.04.2023

    Once Twice Melody

    VÖ: 18.02.2022

    7

    VÖ: 11.05.2018

    B-Sides and Rarities

    VÖ: 30.06.2017

    Thank Your Lucky Stars

    VÖ: 16.10.2015

    Depression Cherry

    VÖ: 28.08.2015

    Bloom

    VÖ: 11.05.2012

    Teen Dream

    VÖ: 26.02.2010

    Beach House

    VÖ: 10.08.2007