0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Peter Pan Speedrock
    Pursuit Until Capture

    VÖ: 05.10.2007 | Label: People Like You/SPV
    Text:
    8 / 12

    Ganz ohne Feenstaub fliegt Peter immer noch höher und schneller als die andern. Der Grund ist schnell gefunden – er hat eine Rakete im Hintern.

    Guten Morgen, Nimmerland! Gleich vorneweg: Die neue Peter Pan Speedrock klingt genau wie die letzte. Doch nicht enttäuscht sein, sie klingt genauso gut. Ihren Sound nach „Spread Eagle“ zu verändern, war nicht die Intention der Eindhovener. Wozu auch? Ihr Rezept funktioniert und schmeckt. Die mitunter umtriebigste Band der Niederlande bedient sich aus dem Baukasten mit drei einfachen Klötzchen: Rock’n’Roll, Hardrock und Geschwindigkeit. Die schrauben sie in ihre 13 neuen Songs ein. Schnell, dreckig, auf den Punkt. So klingt das. Jeder der Songs eignet sich am besten genau für das, wozu sie gemacht wurden: live gespielt und laut gegrölt zu werden. Damit wird ihre stetig wachsende Anhängerschaft zufrieden sein. Diese Band macht es einem nicht schwer sie zu mögen, vereinen sie doch, Klischees inbegriffen, alles, was der moderne Mann braucht und liebt. Jetzt wäre eigentlich schon alles gesagt. Dass es wohl kaum eine andere Band gibt, in der gleich zwei Leute Bart heißen, sei auch noch in einem Nebensatz erwähnt. Oder sogar in einem Hauptsatz. Schnurzpiepe, denn das hier ist zwar schnell vorbei, macht aber lange Spaß.

    weitere Platten

    Buckle Up And Shove It

    VÖ: 13.06.2014

    We Want Blood

    VÖ: 24.09.2010

    Spread Eagle

    VÖ: 16.05.2005

    Lucky Bastard

    VÖ: 08.09.2003

    Killermachine

    VÖ: 01.04.2000

    Rocketfuel

    VÖ: 01.01.1999