0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Galactic
    From The Corner To The Block

    VÖ: 17.08.2007 | Label: Anti/SPV
    Text: Zlatan Alihodzic
    9 / 12

    Funk ist Underground-Rap ist Tanzmusik ist Rock ist Pop ist genial. Das beste Rap-Album des Jahres ist gar keines.

    Heutzutage wird Funk gerne falsch verstanden, und Veröffentlichungen auf diesem Gebiet sind oft ganz schön eklig. In New Orleans hat die Band Galactic Funk komplett richtig verstanden, auch wenn sich das Ergebnis vom traditionellen Ansatz ein ganzes Stück weit entfernt hat. Aber Leben ist Veränderung, das wusste schon der alte Vogelkundler Charles Darwin. „From The Corner To The Block“ ist eines der besten Rap-Alben des laufenden Jahres, und das nicht nur dank der Gastauftritte von Mr. Lif, Chali 2na, Z-Trip oder Juvenile. Der Funk der Galactic-Musiker Robert Mercurio, Jeff Raines, Richard Vogel, Stanton Moore und Ben Ellman ist dreckig, hart und kommt ohne Spielereien aus. Die DJs der Welt können in Zukunft eine gute Stunde weniger überlegen, wie sie die Leute ans Tanzen bekommen. „From The Corner To The Block“ sollte im Moment aber ebenso erste Wahl für Underground-Rap-Fans sein, die nichts gegen Musik von hoher Qualität haben.

    weitere Platten

    Ya-Ka-May

    VÖ: 05.02.2010